Möbel aus recycelten Glasflaschen & Natursteinen
Möbel aus recycelten Glasflaschen & Natursteinen

Wichtige Fragen und Antworten


    1. Wie teuer ist der Versand innerhalb Deutschlands?

      Der Versand unserer Tische und Accessoires ist im gesamten Raum Deutschland kostenlos. Die Versandkosten ins Ausland können Sie dem "Versand/Zahlung"-Bereich entnehmen. 


      Versand ins Ausland:  Bitte entnehmen Sie die Gebühr für den Versand ins Ausland dem Warenkorb, nachdem Sie Ihre Adresse eingegeben haben. Bitte beachten Sie, dass Sie als Käufer im Ausland ggf. Importgebühren in Nicht-EU-Länder bezahlen müssen, die wir nicht tragen. Zudem können wir außerhalb Deutschlands nur bis zur Bordsteinkante liefern & der Montageservice ist im Ausland derzeit auch nicht möglich.

       

        2. Welchen Versanddienstleister benutzen Sie?

          Unsere Accessoires und unsere kleineren Beistelltische versenden wir mit DPD und DHL. Für den Versand von Schreibtischen, großen Beistelltischen, Esstischen und größeren Objekten verwenden wir unsere hauseigene Spedition oder Dachser.

           

            3. Wie lange dauert die Lieferung?

              Wenn Sie eines unserer Produkte aus dem Online-Shop bestellen, beträgt die Lieferzeit Ihrer Bestellung circa 30 Werktage für die Anfertigung Ihres Produktes und anschließend 2-5 Werktage für den Versand innerhalb Deutschlands. Abweichende Lieferzeit können Sie den jeweiligen Produktbeschreibungen entnehmen. 

               

                4. Kann ich meine Sendung verfolgen?

                  In jedem Fall, egal was Sie bestellt haben, können Sie Ihre Bestellung verfolgen. Den Versand kleinerer Objekte können Sie über Tracking-Links verfolgen. Erhalten Sie einen Tisch oder ein größeres Objekt, sprechen wir den Termin mit Ihnen telefonisch ab und Sie erhalten einen Tracking-Link mit dem Sie unseren hauseigenen Fahrer verfolgen können. 

                   

                    5. Wie werden die Produkte verpackt?

                      Wir tragen dafür Sorge, dass Ihre Produkte sicher verpackt werden und unbeschädigt bei Ihnen Zuhause ankommen. Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen - daher versuchen wir, wo möglich, die Objekte des Magna Ateliers mit recycelbaren Materialien zu polstern. Die größeren Tische des Magna Ateliers werden auf einer Palette mit unserem Speditionsfahrer ausgeliefert. Wenn Sie uns nach Erhalt Ihrer Bestellung ein Foto Ihres Prachtstücks zusenden, dann pflanzen wir in Ihrem Namen einen Baum und machen Ihre Bestellung klimaneutral.

                      Montage: Beistelltische, Accessoires und kleinere Couchtische kommen in der Regel fertig aufgebaut bei Ihnen zuhause an. Größere Objekte, Schreibtische, Esstische und größere Couchtische müssen lediglich zusammengeschraubt werden. Ob wir einen Montageservice für Ihre Lieferung anbieten, können Sie der Produktdetailseite entnehmen.

                       

                        6. Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin, wenn meine Bestellung eintrifft? 

                          Wir sprechen den Lieferzeitpunkt Ihrer Tische vor Auslieferung telefonisch mit Ihnen ab. Wir bitten Sie sicherzustellen, dass an dem gemeinsam abgesprochenen Zeitpunkt, an dem Ihre Bestellung voraussichtlich bei Ihnen eintrifft, jemand zuhause ist, da wir eine Unterschrift benötigen und den Tisch ansonsten nicht an Sie übergeben können. Bei dem Versand mit DPD und DHL stehen Ihnen die üblichen Sendungsverfolgungen und Online-Angebote zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Sendung sicher entgegennehmen können. 

                           

                            7. Was mache ich, wenn meine Bestellung beschädigt wurde?

                              Sollte der ungewöhnliche Fall eintreten, dass ihre Bestellung beschädigt angeliefert wird, dann bitten wir Sie Fotos zur Dokumentation, auf denen die Schäden zu sehen sind, zu machen. Wenden Sie sich bitte zeitnah per Email oder Telefon an unseren Kundenservice, damit wir das Problem für Sie lösen können. Wir werden Ihren Fall umgehend prüfen und uns Ihnen in Verbindung setzen, um eine schnelle und adäquate Lösung zu finden.

                               

                                8. Kann ich eine Bestellung zurückgeben, falls sie mir mir nicht gefällt?

                                  Wir bieten eine 100 Tage Rückgabegarantie an. Inbegriffen sind hier alle Produkte, die Sie in unserem Shop online bestellen können. Bei speziellen Maßanfertigungen, die wir individuell nach Ihren Bedürfnissen angepasst haben, ist eine Rückgabe ausgeschlossen, ausgenommen sind natürlich Produkfehler. In jedem Fall: Wenn Sie mit dem Produkt unzufrieden sind, dann kontaktieren Sie uns bitte und erklären uns Ihre Sichtweise. Wir finden eigentlich immer eine gemeinsame Lösung mit unseren geschätzten Kunden.

                                   

                                    9. Wie viel kostet eine Rücksendung?

                                      Wir bieten Ihnen eine kostenlose Rücksendung eines Produktes an, das mit DHL oder DPD geliefert wurde. Melden Sie sich hierzu bitte per Email oder Telefon bei unserem Kundenservice, der Ihnen ein Retourenlabel per Email zuschicken wird. Dieses Label können Sie ausdrucken, auf das Paket kleben und anschließend bei dem entsprechenden Versanddienstleister abgeben.  Bei unseren Speditionslieferungen verhält es sich genauso, auch hier übernehmen wir die Rücksendekosten.

                                       

                                        10. Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Wie kann ich diese finden?

                                          Ihnen wird automatisch nach Ihrer abgeschlossenen Bestellung eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse verschickt. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, sehen Sie bitte zunächst in Ihrem Spam-Order nach. Sollte die E-Mail auch dort nicht aufzufinden sein, schreiben Sie bitte unserem Kundenservice, der Ihnen erneut eine Bestellbestätigung per E-mail zukommen lässt. 

                                           

                                            11. Kann ich die Magna Glaskeramik® auch woanders kaufen?

                                              Die Herstellung unserer MAGNA Glaskeramik® ist von uns patentiert, weshalb wir die einzige Firma weltweit sind, die dieses einzigartige Glasmaterial herstellen darf. Unsere Firma sitzt in Deutschland an zwei Standorten: in Loitsche und Teutschenthal, wo auch unsere besondere Glaskeramik hergestellt wird.

                                               

                                                12. Ist die Herstellung der Glaskeramik wirklich nachhaltig?

                                                  Ja, wir verwenden bei der Herstellung der MAGNA Glaskeramik® ausschließlich Ausschussmaterial von der Glasindustrie, das nicht mehr verwendet werden kann. Wir verzichten vollständig auf künstliche Bindemittel, Epoxidharz und andere chemische Verbindungen und Zusätze. Der Energiebedarf zum Schmelzen der Glasscherben wird zum Großteil aus unseren eigenen Solaranlagen generiert und das Wasser im Herstellungsprozess wird wiederaufbereitet und mehrfach verwendet. Belegen können wir dies durch zahlreiche Umwelt-Zertifikate, wie z.B. das Cradle-to-Cradle Gold-Zertifikat oder eine EPD-Zertifizierung.

                                                  Sollten Sie weitere Fragen haben, die in unseren FAQs unbeantwortet bleiben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, der Ihnen gerne weiterhelfen wird. 

                                                  Whatsapp: Hier klicken

                                                  Email: info@magna-atelier.de

                                                  Zahlarten & Versand

                                                  Wir sind so überzeugt von der Qualität unserer Produkte, dass wir Ihnen ein 100 tägiges, kostenloses Rückgaberecht bei Nichtgefallen anbieten. Wir übernehmen den Rückversand Ihres Produktes, sollte Ihnen dieses nicht gefallen. Glückliche und zufriedene Kunden sind einer der Grundpfeiler des Magna Ateliers.

                                                  Kosten: Wir bieten Ihnen deutschlandweit eine versandkostenfreie Lieferung Ihrer Bestellung!

                                                  Größere Tische und Objekte versenden wir kostenfrei mit unserer hauseigenen Spedition, welche die Lieferung telefonisch vorher mit Ihnen abstimmt. Die kleineren Objekte des Magna Ateliers werden sicher und gut verpackt mit DPD oder DHL verschickt. 

                                                  Tracking: Egal, was Sie bei uns bestellen, Sie können Ihre Bestellung und Auslieferung per Tracking-Link verfolgen, den Sie vor Auslieferung per E-Mail erhalten. 

                                                  Lieferzeit: Die Lieferzeit Ihrer Bestellung, sofern nicht anders aus der Produktseite ausgewiesen, beträgt 30 Tage für die Anfertigung Ihres Produktes + 2-5 Tage Versandzeit innerhalb Deutschlands. 

                                                  Montage: Beistelltische, Accessoires und kleinere Couchtische kommen in der Regel fertig aufgebaut bei Ihnen zuhause an. Größere Objekte, Schreibtische, Esstische und größere Couchtische müssen lediglich zusammengeschraubt werden. Ob wir einen Montageservice für Ihre Lieferung anbieten, können Sie der Produktdetailseite entnehmen.

                                                  Versand ins Ausland:  Bitte entnehmen Sie die Gebühr für den Versand ins Ausland dem Warenkorb, nachdem Sie Ihre Adresse eingegeben haben. Bitte beachten Sie, dass Sie als Käufer im Ausland ggf. Importgebühren in Nicht-EU-Länder bezahlen müssen, die wir nicht tragen.