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100 Tage Rückgaberecht & kostenfreier Versand

Wichtige Fragen und Antworten


1. Wie viel kostet der Versand in Deutschland?

Der Versand in Deutschland ist kostenlos. Alle anderen Länder entnehmen Sie bitte der Seite "Versand/Zahlung".

2. Welchen Versand-Dienstleister benutzt ihr?

Alle Produkte, deren Preis unter 480€ liegt, werden Ihnen mit DHL oder DPD nach Hause geliefert. Alle Produkte, die mehr als 480€ kosten, werden Ihnen mit der Spedition Schenker zugestellt.

3. Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit Ihrer Bestellung beträgt 5 Werktage für die Anfertigung Ihres Produktes zuzüglich 2-3 Werktage für den Versand innerhalb Deutschlands. Abweichende Lieferzeit finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung. Die Lieferzeiten für das europäische Ausland finden Sie unter dem Punkt "Versand und Zahlung".

4. Kann ich meine Sendung verfolgen?

Wenn Ihre Bestellung unsere Produktion verlässt, erhalten Sie eine Email mit den Versanddetails. Dort finden Sie auch die Tracking-Nummer Ihrer Bestellung, mit der Sie das Paket online verfolgen können und die Lieferung in Ihren Tag einplanen können.
Im Fall einer Bestellung eines Produktes, das mehr als 480€ gekostet hat, wird Ihr Produkt per Spedition verschickt. Das ist unser Premiumversand. Sie erhalten hierbei rechtzeitig einen Anruf von einem unserer Fahrer, mit dem Sie einen Zustellungs-Termin vereinbaren können. Sollten Sie diesen Service auch bei Produkten wählen wollen, die unter der 480€ liegen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.

5. Wie werden die Produkte verpackt?

Wir sorgen dafür, dass Ihre Produkte sicher verpackt und unbeschädigt bei Ihnen ankommen. Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen - daher werden Ihre Produkte ausschließlich mit recycelbarem Material gepolstert und in angemessen großen Kartons versendet. Produkte über 480€ werden in einer Holzbox auf einer Palette per Spedition angeliefert.

6. Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin, wenn meine Bestellung eintrifft? 

Zu dem Zeitpunkt, an dem Ihre Bestellung voraussichtlich bei Ihnen eintrifft, muss jemand zuhause sein, da wir eventuell eine Unterschrift benötigen. 
Alternativ hinterlässt unser Logistik-Partner Ihnen eine Karte mit der Information, dass die Bestellung bei einem Nachbarn oder einem sicheren Ort hinlegt wurde oder in einer Packstation abgegeben wurde.

7. Was mache ich, wenn mein Produkt beschädigt geliefert wird?

Sollte ihre Bestellung beschädigt angeliefert werden, dann machen Sie bitte Fotos zur Dokumentation, auf denen die Schäden zu sehen sind. Anschließend wenden Sie sich bitte per Email oder per Telefon an unseren Kundenservice. Wir werden Ihren Fall dann prüfen und uns umgehend mit Ihnen in Verbindung zu setzen, um eine schnelle und adäquate Lösung zu finden.

8. Wie lange kann ich eine Bestellung zurückgeben, falls sie mir mir nicht gefällt?

Wenn Ihnen ihr geliefertes Produkt nicht gefällt, dann können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware kostfrei an uns zurücksenden. Nach erfolgreicher Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen dann den Kaufbetrag umgehend zurück.

9. Wie viel kostet die Rücksendung?

Die Rücksendung eines Produktes, das mit DHL oder DPD geliefert wurde, ist für Sie kostenfrei. Melden Sie sich per Email oder per Anruf bei unserem Kundenservice, welcher Ihnen ein Retoure-Label per Email schicken wird. Dieses Label drucken Sie bitte aus und kleben es auf Ihre gut verpackte Bestellung. Ihre Bestellung übergeben Sie einem DHL oder DPD-Boten oder alternativ geben sie es in einer umliegenden Packstation ab. 
Die Kosten für die Rücksendung eines Produktes, das mit Spedition geliefert wurde, müssen Sie übernehmen, sofern mit der Lieferung und dem Produkt alles in Ordnung war.

10. Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen?

Wir schicken Ihnen automatisch eine Bestellbestätigung nach Abschluss ihrer Bestellung zu. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, dann schreiben Sie unserem Kundenservice, welcher Ihnen gerne eine neue Bestellbestätigung per Email zukommen lässt. Bitte prüfen Sie auch Ihrem Spam Ordner.

11. Seid ihr das einzige Unternehmen auf der Welt, dass Glaskeramik herstellt ?

Da wir die Herstellung unserer MAGNA Glaskeramik® patentiert haben, sind wir die einzige Firma weltweit, die dieses einzigartige Glasmaterial herstellen darf. Unsere Firma sitzt in Deutschland an zwei Standorten in Loitsche und Teutschenthal, wo auch unsere Glaskeramik hergestellt wird.

12. Ist die Herstellung der Glaskeramik wirklich nachhaltig?

Wir verwenden bei der Herstellung unserer MAGNA Glaskeramik® ausschließlich Ausschussmaterial der Glasindustrie, welches nicht mehr verwendet werden kann. Dabei verzichten wir vollkommen auf künstliche Bindemittel und andere chemische Verbindungen. Der Energiebedarf zum Schmelzen der Glasscherben wird zum Großteil aus eigenen Solaranlagen generiert und das Wasser im Herstellungsprozess wird wiederaufbereitet und mehrfach verwendet. Belegt wird das durch zahlreiche Umwelt-Zertifikate wie das CradletoCradle Gold-Zertifikat oder eine EPD-Zertifizierung.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an uns.

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Email: info@magna-atelier.de.