Wichtige Fragen und Antworten


    1. Wie teuer ist der Versand innerhalb Deutschlands?

      Der Versand unserer Unikate ist im gesamten Raum Deutschland kostenlos. Unsere Beistelltische, Accessoires und kleinen Couchtische werden Ihnen, je nach Produkt, per Kurier oder bis zur Bordsteinkante geliefert. Unsere Esstische und großen Couchtische werden grundsätzlich mit unserem hauseigenen White-Glove-Service geliefert – dieser Service inkludiert die Lieferung bis zum gewünschten Abstellort in Ihrem Zuhause, den Aufbau und die Entsorgung des Verpackungsmaterials. 

      Versand ins Ausland:  Bitte entnehmen Sie die Versandgebühr ins Ausland dem Warenkorb, nachdem Sie Ihre Adresse eingegeben haben. Beachten Sie bitte, dass Sie als Käufer im Ausland (Nicht-EU-Länder) ggf. Import-/Zollgebühren zahlen müssen, die wir nicht übernehmen und die Ihnen auch nicht in unserem Warenkorb angezeigt werden.

        2. Welchen Versanddienstleister verwenden Sie?

          Unsere Accessoires, kleinen Couchtische und Beistelltische versenden wir mit unseren Versandpartnern DHL und Dachser. Für den Versand von Schreibtischen, großen Couchtischen, Esstischen und größeren Objekten verwenden wir unsere hauseigene Premium-Spedition, die Ihnen unseren White-Glove-Service bietet (Transport bis zum Abstellort, Zusammenbau, Entsorgung der Verpackung).

            3. Wie lange dauert die Lieferung?

              Wenn Sie eines unserer Produkte aus dem bestehenden Sortiment im Online-Shop bestellen, mit den dortigen Maßen, beträgt die Lieferzeit Ihrer Bestellung circa 30 Tage für die Anfertigung und Lieferung Ihres Objektes innerhalb Deutschlands ab Zahlungseingang.

              ID-Bestellungen bzw. Sonderanfertigungen dauern etwas länger mit durchschnittlich 6–8 Wochen. Sollte es einmal zu abweichenden Lieferzeiten kommen, können Sie dies den jeweiligen Produktbeschreibungen entnehmen. 

                4. Kann ich meine Sendung verfolgen?

                  Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung, unabhängig davon, was für ein Produkt Sie bestellt haben, verfolgen und tracken. Den Versand kleinerer Objekte können Sie über Tracking-Links verfolgen. Erhalten Sie einen Esstisch oder ein größeres Objekt, sprechen wir den Liefertermin mit Ihnen telefonisch ab und Sie erhalten ebenso einen Tracking-Link, mit dem Sie unseren hauseigenen Fahrer verfolgen können. 

                    5. Wie werden die Produkte verpackt?

                      Wir tragen dafür Sorge, dass Ihre Produkte sicher verpackt werden und unbeschädigt bei Ihnen Zuhause ankommen. Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen, weshalb wir versuchen, wo möglich, die Unikate des MAGNA Ateliers mit recycelbaren Materialien zu verpacken und zu polstern. Die größeren Tische des MAGNA Ateliers werden auf einer Palette mit unserem Speditionsfahrer ausgeliefert. 

                      Montage: Beistelltische, Accessoires und kleinere Couchtische kommen in der Regel fertig aufgebaut bei Ihnen zu Hause an. Größere Objekte, Schreibtische, Esstische und große Couchtische werden mit unserem White-Glove-Service bei Ihnen zu Hause aufgebaut. Ebenso, entsorgen wir mit diesem Service das Verpackungsmaterial für Sie. Ob wir einen Montageservice für Ihre Lieferung anbieten, können Sie der Produktdetailseite entnehmen.

                      6. In meinem Marmor/Naturstein befinden sich Risse oder Löcher.

                      Risse oder Löcher in Natursteinen sind naturgegeben vorhanden und stellen ein Qualitätsmerkmal und Zeitzeugnis der historischen Entstehungsgeschichte dieser Naturmaterialien dar. Das jüngste unserer Gesteine ist ca. 90 Millionen Jahre alt und andere Natursteine von uns sind schon über eine Milliarde Jahre alt. In diesen erstaunlichen Zeiträumen sind die Natursteine durch Hitze und Druck entstanden. Durch die Fusion von Kristallen, Mineralien und Organismen kam es nicht nur zu wunderschönen Aderungen, Mustern und Farben, sondern auch zu diesen kleinen Löchern oder Haarrissen, die von den Italienern liebevoll "Taroli" genannt werden.

                      Taroli bezeichnen kleine Löcher oder winzige Krater in Natursteinen. Diese treten auf, wenn z. B. bestimmte Minerale im Naturstein vorhanden sind, die eine hohe Spaltbarkeit besitzen (z. B. Kalzit oder Dolomit) oder sie sind das Resultat von Pilzen und Organismen, die mal an dieser Stelle gelebt haben, mittlerweile verrottet sind und einen Hohlraum an dieser Stelle hinterlassen haben. Durch das Schleifen, Bearbeiten und Polieren der Natursteine werden diese kleinen Löcher, diese Zeugnisse der Entstehungsgeschichte unserer Erde, dann manchmal sichtbar. Die Größe und Anzahl der Taroli hängt von der Gesteinssorte, der Bearbeitung und dem jeweiligen Block ab. Taroli sind vergleichbar mit Astlöchern in Holz oder Narben im Leder. 

                      7. Wird meine Tischplatte genauso aussehen wie auf dem Produktbild? 

                      Bei unseren Natursteinen handelt es sich um Millionen Jahre alte Naturprodukte, weshalb jede Platte individuell und einzigartig ist. Unsere Produktbilder und Abbildungen der verschiedenen Steinsorten geben Ihnen eine gute Indikation, wie die einzelnen Natursteine aussehen, können aber nicht Ihr exaktes Exemplar abbilden. Unsere Produktionsmitarbeiter suchen Ihnen grundsätzlich immer einen besonders schönen Abschnitt aus jedem Natursteinblock heraus, aber es kann naturgegeben zu geringen Abweichungen vom Produktbild kommen.

                          8. Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn meine Bestellung eintrifft? 

                            Wir sprechen den Lieferzeitpunkt Ihrer Tische (Esstische, Schreibtische & große Couchtische), die mit unserer hauseigenen Spedition geliefert werden, vor Auslieferung telefonisch mit Ihnen ab. Wir bitten Sie sicherzustellen, dass an dem abgesprochenen Zeitpunkt, jemand zu Hause ist, da für die Lieferung mit der Spedition eine Unterschrift benötigt wird.

                            Bei dem Versand kleinerer Objekte (Beistelltische, Accessoires & kleine Couchtische)  stehen Ihnen die üblichen Sendungsverfolgungen und Online-Angebote zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Sendung entgegennehmen können. 

                              9. Was mache ich, wenn meine Bestellung beschädigt ist?

                                Sollte es zum Ausnahmefall kommen, dass ihre Bestellung beschädigt angeliefert wird, dann bitten wir Sie Fotos zur Dokumentation aufzunehmen, auf denen die Schäden und Verpackung gut zu sehen sind. Wenden Sie sich anschließend bitte unverzüglich, innerhalb 48 Stunden nach Zustellung, per E-Mail oder Telefon an unseren Kundenservice, damit wir das Problem für Sie lösen können. Wir werden Ihren Fall umgehend prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine schnelle und adäquate Lösung zu finden. Wie gesagt: Dies ist der absolute Ausnahmefall, denn wir sind sehr erfahren in der Zustellung. Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Gut, demnach sind wir auch im Fall der Fälle immer für Sie da!

                                  10. Kann ich eine Bestellung zurückgeben, falls sie mir nicht gefällt?

                                  Wir bieten unseren Kunden ein 30-tägiges Rückgaberecht an. Bei speziellen Maß- oder Sonderanfertigungen, die wir individuell nach Ihren Wünschen angepasst haben, ist eine Rückgabe grundsätzlich ausgeschlossen (ausgenommen es handelt sich um Qualitätsmängel).

                                  In jedem Fall: Wenn Sie mit Ihrem Unikat unzufrieden sind, dann kontaktieren Sie uns bitte und erklären uns Ihre Sichtweise. Wir finden immer eine gemeinsame Lösung mit unseren werten Kunden.

                                    11. Wie viel kostet eine Rücksendung?

                                      Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Rücksendung auf all unsere Serienmodelle aus dem Online-Shop innerhalb von 30 Tagen. Wenn das Objekt mit DHL oder Dachser geliefert wurde, melden Sie sich hierzu bitte per E-Mail oder Telefon bei unserem Kundenservice, der Ihnen ein Retourenlabel per E-Mail zuschicken wird. Dieses Label können Sie ausdrucken, auf das Paket kleben und anschließend bei dem entsprechenden Versanddienstleister abgeben oder abholen lassen.

                                      Bei unseren hauseigenen Speditionslieferungen müssen wir, je nach Abholungsort und Größe eines Produktes, eine Aufwandsentschädigung berechnen.

                                      Bei speziellen Maß- oder Sonderanfertigungen, die wir individuell nach Ihren Wünschen angepasst haben, ist eine Rückgabe grundsätzlich ausgeschlossen.

                                        12. Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Wie kann ich diese finden?

                                          Nach Ihrer abgeschlossenen Bestellung wird Ihnen automatisch eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam-Order nach. Sollte die E-Mail auch dort nicht aufzufinden sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, der Ihnen erneut eine Bestellbestätigung per E-Mail zusenden wird. 

                                            13. Kann ich die MAGNA Glaskeramik auch woanders kaufen?

                                              Die Herstellung unserer MAGNA Glaskeramik ist von uns patentiert, weshalb wir die einzige Firma weltweit sind, die dieses einzigartige Material herstellen kann und darf. Unsere Firma sitzt in Deutschland an zwei Standorten: in Loitsche und Teutschenthal, wo auch unsere weltweit einzigartige MAGNA Glaskeramik hergestellt wird.

                                                14. Ist die Herstellung der MAGNA Glaskeramik wirklich nachhaltig?

                                                  Ja, die Herstellung unserer MAGNA Glaskeramik ist nachhaltig. Wir verwenden bei der Herstellung der Glaskeramik ausschließlich Ausschussmaterial von der Glasindustrie, das nicht mehr verwendet werden kann und ansonsten im Müll landen würde. Bei der Herstellung verzichten wir vollständig auf künstliche Bindemittel, Epoxidharz oder andere chemische Verbindungen und Zusätze. Der Energiebedarf zum Schmelzen der Glasscherben wird zum Großteil aus unseren eigenen Solaranlagen generiert und das Wasser, das für den Herstellungsprozess benötigt wird, wird wiederaufbereitet und mehrfach verwendet. Belegen können wir dies durch zahlreiche Umwelt-Zertifikate, wie z. B. das Cradle-to-Cradle Gold-Zertifikat oder eine EPD-Zertifizierung.

                                                  Sollten Sie weitere Fragen zu unserer Glaskeramik haben, die hier unbeantwortet bleiben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, der Ihnen gerne weiterhelfen wird. 

                                                  15. Wo werden die Produkte des MAGNA Ateliers hergestellt?

                                                  Wir stellen unsere Produkt lokal in unserer Produktion in Loitsche, Sachsen-Anhalt in Deutschland her.  

                                                  WhatsApp: Hier klicken

                                                  E-Mail: info@magna-atelier.de

                                                  Zahlarten & Versand

                                                  Sie haben 14 Tage Rückgaberecht bei Nichtgefallen. Ohne wenn und aber. Wir wollen glückliche und zufriedene Kunden.

                                                  - Wir liefern Deutschlandweit versandkostenfrei

                                                  - Der Versand erfolgt mit unserer hauseigenen Premiumspedition oder mit einem unserer Dienstleister, DPD, DHL.

                                                  - Ob ihr Produkt mit DPD/DHL oder Spedition versendet wird, entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktseite und dem Tab "Versand".

                                                  - Die Lieferzeit beträgt inklusive der Sonderanfertigung Ihres Produktes 30 Werktage

                                                  - sofort nach dem Versand erhalten Sie von uns via E-Mail eine Sendungsverfolgung, damit Sie den Zustelltermin koordinieren können

                                                  - Bei dem Premiumversand mit unserer Spedition melden wir uns telefonisch, um einen Liefertermin zu vereinbaren

                                                  - Ihr Produkt wird sicher verpackt zu Ihnen nach Hause geliefert.

                                                  - Unsere Produkte werden komplett zusammengebaut und sicher verpackt angeliefert

                                                  - Zudem liefern wir alle Produkte auch in die Schweiz und nach Österreich. Bitte entnehmen Sie die konkrete Gebühr für den Versand in die Schweiz oder nach Österreich der Produktdetailseite oder legen Sie das gewünschte Produkt in den Warenkorb, wo wir Ihre Versandgebühr anhand Ihrer gekauften Produkte berechnen werden. Bitte beachten Sie, dass Sie als Käufer ggf. Importgebühren in Nicht-EU-Länder bezahlen müssen.

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