Wichtige Fragen und Antworten
Kundenservice Email
Telefon
+493915918015
Versand
Der Versand unserer Unikate ist im gesamten Raum Deutschland kostenlos.
Unsere Beistelltische, Accessoires und kleinen Couchtische werden Ihnen, je nach Produkt, per Kurier oder bis zur Bordsteinkante geliefert.
Unsere Esstische und großen Couchtische werden grundsätzlich mit unserem hauseigenen White-Glove-Service geliefert – dieser Service inkludiert die Lieferung bis zum gewünschten Abstellort in Ihrem Zuhause, den Aufbau und die Entsorgung des Verpackungsmaterials.
Bitte entnehmen Sie die Versandgebühr ins Ausland dem Warenkorb, nachdem Sie Ihre Adresse eingegeben haben.
Beachten Sie bitte, dass Sie als Käufer im Ausland (Nicht-EU-Länder) ggf. Import-/Zollgebühren zahlen müssen, die wir nicht übernehmen und die Ihnen auch nicht in unserem Warenkorb angezeigt werden.
Der Versand Ihres Produktes variiert, je nachdem, was für ein Produkt Sie bestellt haben.
Unsere Accessoires, kleinen Couchtische und Beistelltische versenden wir mit unseren Versandpartnern DHL und Dachser. Die Spedition Dachser wird einen Termin mit Ihnen abstimmen, der in der Regel von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 15 Uhr stattfinden wird.
Für den Versand von Schreibtischen, großen Couchtischen, Esstischen und größeren Objekten verwenden wir unsere hauseigene Premium-Spedition, die Ihnen unseren White-Glove-Service bietet (Transport bis zum Abstellort, Zusammenbau, Entsorgung der Verpackung).
Wenn Sie eines unserer Produkte aus dem bestehenden Sortiment im Online-Shop bestellen, mit den dort angegebenen Maßen, beträgt die Lieferzeit Ihrer Bestellung circa 30 Tage für die Anfertigung und Lieferung Ihres Objektes innerhalb Deutschlands ab Zahlungseingang.
ID-Bestellungen bzw. Sonderanfertigungen dauern etwas länger, mit durchschnittlich 6–8 Wochen. Sollte es einmal zu abweichenden Lieferzeiten kommen (z. B. zu Weihnachten oder während des Black Fridays), können Sie dies den jeweiligen Produktbeschreibungen oder einer Ankündigung auf der Website entnehmen.
Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung, unabhängig davon, was für ein Produkt Sie bestellt haben, verfolgen und tracken.
Den Versand kleinerer Objekte können Sie über Tracking-Links verfolgen.
Erhalten Sie einen Esstisch oder ein größeres Objekt, sprechen wir den Liefertermin mit Ihnen telefonisch ab und Sie erhalten ebenso einen Tracking-Link, mit dem Sie unseren hauseigenen Fahrer verfolgen können.
Wir tragen dafür Sorge, dass Ihre Produkte sicher verpackt werden und unbeschädigt bei Ihnen Zuhause ankommen. Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen, weshalb wir versuchen, wo möglich, die Unikate des MAGNA Ateliers mit recycelbaren Materialien zu verpacken und zu polstern. Die größeren Tische des MAGNA Ateliers werden auf einer Holzpalette mit unserem Speditionsfahrer ausgeliefert.
Wir sprechen den Lieferzeitpunkt Ihrer Tische (Esstische, Schreibtische & große Couchtische), die mit unserer hauseigenen Premium-Spedition geliefert werden, vor Auslieferung telefonisch mit Ihnen ab.
Wir bitten Sie sicherzustellen, dass jemand an dem abgesprochenen Zeitpunkt zu Hause ist, da für die Lieferung mit der Spedition eine Unterschrift benötigt wird. Bei Couchtischen, die mit der Spedition Dachser geliefert werden, erfolgt ebenfalls eine rechtzeitige Terminabsprache.
Bei dem Versand kleinerer Objekte (Beistelltische, Accessoires & kleine Couchtische) stehen Ihnen die üblichen Sendungsverfolgungen und Online-Angebote zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Sendung entgegennehmen können.
Nach Ihrer abgeschlossenen Bestellung wird Ihnen automatisch eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
Sollten Sie diese nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam- oder Junk-Ordner.
Sollte die E-Mail auch dort nicht aufzufinden sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, der Ihnen erneut eine Bestellbestätigung per E-Mail zusenden wird.
Wir liefern gerne auch in die Schweiz. Bitte beachten Sie, dass Zollkosten und Schweizer MwSt nachträglich vom Zoll in Rechnung gestellt werden. Die Versandkosten entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktseite und dem Reiter "Lieferung und Zahlarten".
Herstellung
Nein, denn bei unseren Natursteinen handelt es sich um Millionen Jahre alte Naturprodukte. Jede Platte ist individuell und einzigartig.
Unsere Produktbilder und Abbildungen der verschiedenen Steinsorten geben Ihnen eine gute Indikation, wie die einzelnen Natursteine aussehen, können aber nicht Ihr exaktes Exemplar abbilden. Sie können hier verschiedene Kundebilder ansehen, um einen besseren Eindruck Ihrer Naturstein-Favoriten zu erhalten.
Unsere Produktionsmitarbeiter suchen Ihnen grundsätzlich immer einen besonders schönen Abschnitt aus jedem Natursteinblock heraus, aber es kann naturgegeben zu geringen Abweichungen vom Produktbild kommen.
Jedes Produkt ist immer ein absolutes Einzelstück, genau das macht ja einen Naturstein aus, der über Millionen Jahre entstanden ist.
All unsere Produkte werden lokal in unserer Manufaktur in Loitsche, Sachsen-Anhalt in Deutschland hergestellt.
Hier geht es zu unser „Über Uns“ Seite.
Naturstein & Material
Risse oder Löcher in Natursteinen sind bis zu einem gewissen Grad naturgegeben vorhanden und stellen ein Qualitätsmerkmal und Zeitzeugnis der historischen Entstehungsgeschichte dieser Naturmaterialien dar. Das jüngste unserer Gesteine ist ca. 90 Millionen Jahre alt und andere Natursteine von uns sind schon über eine Milliarde Jahre alt.
In diesen erstaunlichen Zeiträumen sind die Natursteine durch Hitze und Druck entstanden. Durch die Fusion von Kristallen, Mineralien und Organismen kam es nicht nur zu wunderschönen Aderungen, Mustern und Farben, sondern auch zu diesen kleinen Löchern oder Haarrissen kommen, die von den Italienern liebevoll „Taroli“ genannt werden.
Löcher:
Taroli bezeichnen kleine Löcher oder winzige Krater in Natursteinen. Diese treten auf, wenn z. B. bestimmte Minerale im Naturstein vorhanden sind, die eine hohe Spaltbarkeit besitzen (z. B. Kalzit oder Dolomit) oder sie sind das Resultat von Pilzen und Organismen, die mal an dieser Stelle gelebt haben, mittlerweile verrottet sind und einen Hohlraum an dieser Stelle hinterlassen haben.
Durch das Schleifen, Bearbeiten und Polieren der Natursteine werden diese kleinen Löcher, diese Zeugnisse der Entstehungsgeschichte unserer Erde, dann ggf. sichtbar. Die Größe und Anzahl der Taroli hängt von der Gesteinssorte, der Bearbeitung und dem jeweiligen Block ab. Taroli sind vergleichbar mit Astlöchern in Holz oder Narben im Leder.
Risse:
Natürliche Risse werden von der Natur mit anderen Mineralien verfüllt. So entstehen die meisten der weißen oder transparenten Aderungen im Marmor und Kalkstein. Diese Aderungen gehören zur Charakteristik von Natursteinen und sind vollkommen natürlich.
Risse in Quartzadern sind entstanden, als bei 573 °C der Quartzsprung eingesetzt hat. Dabei verliert der Kristall schlagartig 0,8 % seines Volumens. Umgekehrt natürlich auch. Fehlt das Volumen, wird autmatisch ein kleiner Haarriss entstehen, der auch nicht gefüllt werden kann.
Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Natursteinplatte einen Qualitätsmangel aufweist, dann kontaktieren Sie bitte umgehend unser Kundenservice-Team mit Fotos und/oder Videos und wir werden dies von unseren Steinmetzen und dem Qualitätskontrollteam überprüfen lassen.
Die Herstellung unserer MAGNA Glaskeramik ist besonders nachhaltig, da das weltweit patentierte Material aus reinen Glasscherben hergestellt wird.
Wir verwenden bei der Herstellung der Glaskeramik ausschließlich Ausschussmaterial von der Glasindustrie, das nicht mehr verwendet werden kann und ansonsten im Müll landen würde.
Bei der Herstellung verzichten wir vollständig auf künstliche Bindemittel, Epoxidharz oder andere chemische Verbindungen und Zusätze.
Der Energiebedarf zum Schmelzen der Glasscherben wird zum Großteil aus unseren eigenen Solaranlagen generiert und das Wasser, das für den Herstellungsprozess benötigt wird, wird wiederaufbereitet und mehrfach verwendet. Belegen können wir dies durch zahlreiche Umwelt-Zertifikate, wie z. B. das Cradle-to-Cradle Gold-Zertifikat oder eine EPD-Zertifizierung.
Sollten Sie weitere Fragen zu unserer MAGNA Glaskeramik haben, die hier unbeantwortet bleiben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, der Ihnen gerne weiterhelfen wird.
Unsere Natursteine werden von Hause aus poliert und sind demnach eher glänzend. Diese Eigenschaft variiert jedoch von Stein zu Stein.
Möchten Sie explizit eine matte Optik haben?
Fragen Sie bei Interesse gerne bei unserem Kundenservice zu der jeweiligen Steinsorte nach.
Zudem finden Sie hier auch unzählige Kundenbilder, die oft bei natürlichem Licht fotografiert wurden und einen sehr realistischen Eindruck verschaffen, wie die jeweilige Steinsorte beschaffen ist.
Die Politur einer Natursteinplatte ist nicht immer 100 % eben und komplett glänzend. Dies ist eine natürliche Gegebenheit von Naturstein und kein Mangel der Produktion.
Die Ebenheit einer Natursteinplatte hängt von der Gesteinsstruktur ab. Marmor hat, je nach Sorte, ein größeres Porenvolumen und man hat ggf. den Eindruck einer „schwächeren“ Politur an manchen Stellen.
Nein, leider können wir keine Muster von unseren Natursteinsorten verschicken, da jede Platte einzigartig ist und sich das Muster stark von der späteren Tischplatte unterscheiden kann.
Dennoch würden wir Ihnen gerne Fotos unserer Produkte zusenden, die bereits an andere Kunden verschickt wurden oder Sie können hier unzählige Kundenbilder der verschiedenen Natursteinsorten einsehen.
So erhalten Sie einen Eindruck von der Schönheit und Qualität des von Ihnen bevorzugten Natursteins.
Bestellung
Wir sind ein reiner Online-Shop und haben keine stationären Geschäfte. Einen Showroom haben wir nicht, aber Sie können sich gerne nach Terminvereinbarung unsere Manufaktur in Loitsche anschauen und unsere Natursteine hautnah erleben.
Sie können vor Ort aus über 2500 verschiedenen Natursteinen auswählen. Wir nehmen uns gerne die Zeit, um für Sie den richtigen Stein und das gewünschte Produkt auszusuchen.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um einen Termin zu vereinbaren.
Der persönliche Kontakt ist uns wichtig. Wenn Sie eine Frage zu unseren Produkten, dem Versand oder einer Sonderanfertigung haben, dann kontaktieren Sie uns gerne.
Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.30h bis 17.00h persönlich für Sie da.
Bitte nutzen Sie die folgenden Kontaktmöglichkeiten:
1. Telefon: +49 391 591 8015
2. Whatsapp: +49 178 3320 219
3. E-Mail: info@magna-atelier.de
4. Chat: rechts unten im Bildschirm auf den grünen Messenger klicken
Sonderanfertigungen
Küchenarbeitsplatten sollten besser von einem Steinmetz geplant, verarbeitet und verbaut werden.
Wenn Sie uns Ihre PLZ nennen, können wir Ihnen gerne einen guten Steinmetz in Ihrer Nähe empfehlen. Wir haben im kompletten DACH-Raum sehr gute Kontakte und Partner.
Zahlung
Bei uns können Sie all diese gängigen Zahlarten verwenden:
- Kreditkarte (Visa, MasterCard, Amex)
- Klarna Rechnung
- Paypal
- Klarna Ratenzahlung
- Überweisung
- Sofortüberweisung
- ShopPay
- Apple Pay
- Google Pay
- Ideal
Rückgabe
Sollte es zum Ausnahmefall kommen, dass ihre Bestellung beschädigt angeliefert wird, dann bitten wir Sie Fotos zur Dokumentation aufzunehmen, auf denen die Schäden und Verpackung gut zu sehen sind.
Wenden Sie sich anschließend bitte unverzüglich, innerhalb von 48 Stunden nach Zustellung, per E-Mail oder Telefon an unseren Kundenservice, damit wir das Problem für Sie lösen können.
Wir werden Ihren Fall umgehend prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine schnelle und adäquate Lösung zu finden.
Wie gesagt: Dies ist der absolute Ausnahmefall, denn wir sind sehr erfahren in der Zustellung. Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Gut, demnach sind wir auch im Fall der Fälle immer für Sie da!
Wir bieten unseren Kunden ein 14-tägiges Rückgaberecht an. Bei speziellen Maß- oder Sonderanfertigungen, die wir individuell nach Ihren Wünschen angepasst haben, ist eine Rückgabe grundsätzlich ausgeschlossen (ausgenommen es handelt sich um Qualitätsmängel).
In jedem Fall: Wenn Sie mit Ihrem Unikat unzufrieden sind, dann kontaktieren Sie uns bitte und erklären uns Ihre Sichtweise. Wir finden immer eine gemeinsame Lösung mit unseren Kunden.
Für Rücksendungen unserer Serienmodelle aus dem Online-Shop innerhalb von 14 Tagen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das Objekt zurückzusenden. Falls Ihre Bestellung mit DHL geliefert wurde, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail oder Telefon, um ein Retourenlabel anzufordern. Dieses Label wird Ihnen dann per E-Mail zugeschickt.
Drucken Sie es aus, kleben Sie es auf das Paket und geben Sie es bei Ihrem örtlichen DHL-Versanddienstleister ab oder lassen Sie es abholen.
Bei Lieferungen mit Dachser kontaktieren Sie bitte ebenfalls unseren Kundenservice per E-Mail oder Telefon, um eine Abholung zu arrangieren. Bitte beachten Sie, dass der Artikel sicher auf der mitgelieferten Palette verpackt werden muss. Sollte die Palette nicht mehr verfügbar sein, können wir Ihnen gegen eine Gebühr von 25 € eine neue Palette über Dachser zukommen lassen.
Bei unseren hauseigenen Speditionslieferungen müssen wir, je nach Abholungsort und Größe/Anzahl der Produkte, eine Aufwandsentschädigung berechnen.
Bei speziellen Maß- oder Sonderanfertigungen, die wir individuell nach Ihren Wünschen angepasst haben, ist eine Rückgabe grundsätzlich ausgeschlossen.